Elfen & Kobolde im Wald - naturerlebnispädagogische Nachmittage - für Kinder von 5 - 9 Jahren

20.04.2020 - 18.05.2020, Kirchzarten

Dozent: Manns, Melanie

Du bist im Vor- oder Grundschulalter? Und möchtest nachmittags mit anderen Kindern in deinem Alter draußen spielen und von der Natur lernen? Wir treffen uns wöchentlich, um gemeinsam draußen zu sein. Wir gehen auf Spurensuche und lassen uns intuitiv auf die Natur ein: Wahrnehmungsübungen, Vertrauensaufgaben, die auch mal blind gelöst werden, und viele Spiele, die ihr bestimmt noch nicht kennt. Elemente aus dem LandArt begleiten uns durch alle Jahreszeiten. Es eignet sich hervorragend, um anderen Kindern und der Natur respektvoll & empathisch zu begegnen. Die eigene Wahrnehmung und das Vertrauen in die eigene Intuition werden gestärkt. Hier dürfen alle "Kind" sein und sich auch mal dreckig machen, in Pfützen springen, in der Erde wühlen, forschen, entdecken, ausprobieren, durchs Herbstlaub schlurfen.... Anmeldeschluss: 16.04.20

Infos auf einen Blick

Nummer: ZJ10522-K
Beginn: Mo, 20.04.2020
Ende: Mo, 18.05.2020
Uhrzeit: 14:30 - 17:00
Dauer: 5 Termine
Kosten: 63,00 EUR
Treffpunkt: Kirchzarten-Burg, Rathaus, Höllentalstr. 56, Raum 1
zur Anmeldung

VHS Dreisamtal - Kirchplatz 3 - 79199 Kirchzarten - Tel.: 07661 / 5821 - eMail: