Bienenwachstücher herstellen: Eine ökologische Alternative zu Frischhalte- und Alufolie

14.11.2020, Oberried

Dozent: Schwär, Rita

In der heutigen Konsumgesellschaft wird der stark zunehmende Plastikmüll zum echten Problem. Mülleinsparung bzw. Vermeidung ist unser aller Ziel. Besinnen wir uns doch auf unsere Vorfahren und nutzen Naturmaterialien, die schon von diesen bei der Vorratshaltung verwendet wurden. Wir fertigen uns ein Baumwolltuch mit duftendem Bienenwachs und vorgewaschenem Baumwolltuch. Falls ihr euren eigenen Stoff mitbringen wollt, denkt ans vorwaschen, ansonsten habe ich ausreichend Stoffauswahl da. Materialkosten in Höhe von 5 € pro hergestelltem Bienenwachstuch werden im Kurs erhoben.

Infos auf einen Blick

Nummer: ZK21011-O
Beginn: Sa, 14.11.2020
Uhrzeit: 13:30 - 16:30
Dauer: 1 Termin
Kosten: 23,00 EUR
Treffpunkt: Oberried, Marktscheune
zur Anmeldung

VHS Dreisamtal - Kirchplatz 3 - 79199 Kirchzarten - Tel.: 07661 / 5821 - eMail: