Kinder-Entspannung(s)-Geschichten

29.10.2022 - 03.12.2022, Kirchzarten

Kursleitung: Burger, Manuela

Entspannung hilft uns dabei, uns zu konzentrieren, zu erkennen, was wichtig und unwichtig ist und auch gelassener zu werden im Umgang mit unseren Gefühlen. Mit Fantasiereisen kann Ihr Kind zur Ruhe finden, sich wahrnehmen, sich besser spüren und damit auch besser Grenzen setzten. Häufige Fragen der Kinder: Muss ich da schlafen? Nein, auf keinen Fall! Muss ich die Augen zu machen? Nein, die dürfen auch aufbleiben. Muss ich leise sein? Ja, bitte, damit alle gut zuhören können. Muss man da liegen? Weil liegen am bequemsten ist, schon. Muss ich zuhören? Du darfst auch deine eigenen Gedanken haben. Dürfen Mama oder Papa mit? Ja, in der ersten Stunde, aber nur wenn sie Lust dazu haben und mitmachen wollen. Muss ich etwas mitbringen? Eine Decke und bequeme Kleidung, damit es kuschelig ist.        

Infos auf einen Blick

Nummer: ZO30140-K
Beginn: Sa, 29.10.2022
Ende: Sa, 03.12.2022
Uhrzeit: 10:30 - 11:30
Dauer: 6 Termine
Kosten: 40,00 EUR
Treffpunkt: Kirchzarten, Talvogtei-Scheune, Bürgersaal
Anmeldeschluss: 27.10.2022
zur Anmeldung

Und hier geht's zum VHS-Film...

Kursleiter werden
mehr Informationen

Presseartikel

SEPA Lastschrift
zum Download

Hier finden Sie die
Widerrufsbelehrung


www.herdt.com
ZBQ Logo
VHS Dreisamtal - Kirchplatz 3 - 79199 Kirchzarten - Tel.: 07661 / 5821 - eMail: