Bothmergymnastik trifft Achtsamkeitsmeditation

12.10.2022 - 11.01.2023, Stegen

Kursleitung: Tuschhoff, Matthias

Dieser Kurs kombiniert verschiedene Methoden und Inhalte und hat das Ziel, achtsamen Kontakt mit dem eigenen Körper und dem, was innerlich in uns vorgeht, zu entwickeln. Damit schaffen wir eine stabile Basis, um mit anderen Menschen in Interaktion zu gehen. Wir üben uns in verschiedenen Bewegungsformen, die unterschiedliche Qualitäten vermitteln.

Inhalte sind: Raumballspiel, Bothmergymnastik, interessante interaktive und muskelstärkende Übungen. Die Basis für all dies ist der achtsame Blick auf uns und die andere Person.

Raumball erfordert Konzentration und schult Geschicklichkeit und macht sehr viel Spaß. Und es geht "flott zur Sache". Dabei schützen wir unsere eigenen Grenzen und die der Mitspieler/innen. Mit Bothmergymnastik und anderen Körperübungen schulen und verbessern wir unseren Gleichgewichtssinn und kräftigen unseren Körper; Muskelkater ist garantiert! Im Anschluss praktizieren wir Achtsamkeitsmeditation; d.h. wir kommen zur Ruhe oder erlauben uns Unruhe willkommen zu heißen. Austausch über die Erfahrungen darf bei Interesse gerne sein. Das alles "unter einem Dach"? Aber gern, das alles passt gut zusammen und repräsentiert in 1 1/2 Stunden viele Facetten vom Leben.

Infos auf einen Blick

Nummer: ZO30240-S
Beginn: Mi, 12.10.2022
Ende: Mi, 11.01.2023
Uhrzeit: 18:30 - 20:00
Dauer: 10 Termine
Kosten: 75,00 EUR
Treffpunkt: Stegen-Wittental, Bürgerhaus, Bürgersaal
zur Anmeldung

Und hier geht's zum VHS-Film...

Kursleiter werden
mehr Informationen

Presseartikel

SEPA Lastschrift
zum Download

Hier finden Sie die
Widerrufsbelehrung


www.herdt.com
ZBQ Logo
VHS Dreisamtal - Kirchplatz 3 - 79199 Kirchzarten - Tel.: 07661 / 5821 - eMail: