Survival-Kurs für Kinder in den Sommerferien ab 8 Jahren

Kursnr. | ZT10526-K |
Termin(e) | Fr., 01.08.2025 - Fr., 01.08.2025, 1x |
Uhrzeit | 10:00 - 15:00 Uhr |
Kursort | Kirchzarten-Burg, Rathaus, Höllentalstr. 56, Raum 2 |
Gebühr | 40,00 € pro Kind |
Der Kurs findet auch bei leichtem Regen statt. Bei zu ungünstigem Wetter werden Sie von der Dozentin eine Tag vor Beginn per Mail über Ausfall informiert.
Bitte mitbringen: feste, bequeme Schuhe, wetter- und zeckentaugliche Kleidung, Rucksack, Sitzkissen, Trinken & Vesperle, Sonnencreme und Sonnenhut, Mücken- und Zeckenschutzmittel.
Kursbeschreibung
Der Start ist eine kleine Spiel-Runde, in der wir einen schönen Umgang untereinander herausfinden. Gemeinsam gehen wir auf Spurensuche. Wir lassen uns von den Gegebenheiten vor Ort inspirieren und schauen, was wir daraus machen können. Ihr lernt 2 Knoten, mit denen ihr euch ein kleines Floß herstellen könnt. Natur-Memory, Wahrnehmungsübungen, Vertrauensaufgaben, die auch mal blind gelöst werden und viele Spiele, die ihr bestimmt noch nicht kennt. Dabei werdet ihr unter anderem die heimischen Waldtiere und deren Spuren kennenlernen. Für den kleinen Hunger zwischendurch werden wir uns einen kleinen Snack mit Wild-Kräutern zubereiten.Der Kurs findet auch bei leichtem Regen statt. Bei zu ungünstigem Wetter werden Sie von der Dozentin eine Tag vor Beginn per Mail über Ausfall informiert.
Bitte mitbringen: feste, bequeme Schuhe, wetter- und zeckentaugliche Kleidung, Rucksack, Sitzkissen, Trinken & Vesperle, Sonnencreme und Sonnenhut, Mücken- und Zeckenschutzmittel.
Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
01.08.2025
Uhrzeit
10:00 - 15:00 Uhr
Ort
Kirchzarten-Burg, Rathaus, Höllentalstr. 56, Raum 2